Sport kompakt
Eishockey

Saisonende für Marcel Jenni

Pech für den Routinier

Saisonende für Marcel Jenni

20.02.2015, 13:30
Mehr «Sport kompakt»
Marcel Jenni fehlt den Flyers weiterhin.
Marcel Jenni fehlt den Flyers weiterhin.Bild: Michael Zanghellini

Die Kloten Flyers müssen laut «20 Minuten» auch für den Rest der laufenden NLA-Saison auf ihren ruhmreichen Veteranen Marcel Jenni verzichten. Der 40-jährige Stürmer fehlt verletzungsbedingt bereits seit vier Monaten.

Jenni war am 10. Oktober letzten Jahres im NLA-Spiel gegen Lugano (3:2 n.P.) kopfvoran in die Bande geprallt. Er zog sich dabei eine schwere Hirnerschütterung sowie eine Bandscheiben-Quetschung mit einem Riss in der Rücken-Muskulatur zu. Als Folge davon litt Jenni zeitweise gar an Lähmungserscheinungen. Hinzu kamen plötzliche Erschöpfungszustände.

Inzwischen soll es ihm wieder besser besser gehen. Dennoch steht ein Comeback in dieser Saison nicht zur Debatte. Als Jenni unlängst auf das Eis zurückkehrte, «hat es zwar Spass gemacht, aber ich sah alles verschwommen», berichtete Jenni. Obschon der Vertrag des früheren Internationalen am Saisonende ausläuft, will Jenni von einem Rücktritt noch nichts wissen. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!