Sport kompakt
Eishockey

Das Comeback der Champions Hockey League 

Eishockey

Das Comeback der Champions Hockey League 

20.08.2014, 13:3021.08.2014, 17:23
Mehr «Sport kompakt»

Nach fünfjährigem Unterbruch startet drei Wochen vor dem nationalen Saisonbeginn die Champions Hockey League einen neuen Anlauf. Sechs Schweizer Vertreter (Bern, Fribourg, Genève-Servette, Kloten, ZSC Lions, Zug) bestreiten alle bis Sonntag ihre ersten zwei Spiele. 

Dem Relaunch des Europacups im Eishockey ist mit Skepsis zu begegnen. In den vergangenen knapp 50 Jahren schafften weder ein herkömmlicher Meistercup (1965 - 96) noch die European Hockey League (1996 - 2000), der IIHF European Champions Cup (2005 - 08) oder die erste Auflage der Champions Hockey League (2008/09) den Durchbruch bei den Klubs und Fans. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!