bedeckt
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport kompakt
Eishockey

Kloten Flyers leihen Goalie Janick Schwendener aus 

Spengler-Cup-Sieger kommt

Kloten Flyers leihen Goalie Janick Schwendener aus 

07.01.2015, 18:2308.01.2015, 12:25
Janick Schwendener erhält bei Kloten eine neue Chance.
Janick Schwendener erhält bei Kloten eine neue Chance.Bild: EPA/KEYSTONE

Goalie Janick Schwendener (22) wird vom HC Davos leihweise den Kloten Flyers überlassen. Diese reagieren damit auf den verletzungsbedingten Ausfall von Martin Gerber. Der langjährige Nationaltorhüter Gerber wird wegen einer Ellbogenverletzung noch mindestens bis Ende Januar nicht zur Verfügung stehen. 

Schwendener, zuletzt als Leihspieler bei Genève-Servette unter anderem auch Gewinner des Spengler Cups, könnte frühestens im Spiel vom 18. Januar in Lugano eingesetzt werden. Bis dahin muss er laut dem NL-Reglement drei Spiele aussetzen. Ab dem 18. Januar soll Schwendener zusammen mit Jonas Müller das Goalie-Duo bilden. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!