DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
NLB

Siebter Sieg in Serie für die Tigers

27.11.2014, 23:28

Die SCL Tigers bauen ihren Vorsprung in der NLB auf zwölf Punkte auf. Die Emmentaler setzen sich gegen Langenthal 3:2 nach Verlängerung durch. Die Verfolger aus dem Wallis patzen.

Die Emmentaler fanden erst in den Schlussminuten auf die Siegesstrasse zurück. Zuvor hatte der Langenthaler Jeff Campbell mit einer Doublette vor knapp 5000 Zuschauern für eine gedämpfte Stimmung in der Ilfis-Halle gesorgt. Ein Tor erzielte er sogar in Unterzahl. Langnaus Christopher DiDomenico versenkte in der 56. Minute gekonnt einen Penalty und erzwang die Verlängerung. In der Overtime erlöste Tobias Bucher auf Zuspiel von DiDomenico die Tiger-Fans.

Das Schlusslicht Hockey Thurgau kam zu einem 1:0-Erfolg gegen den Tabellen-Zweiten Red Ice Martigny. Die Ostschweizer verteidigten solid. Fabian Maier schloss einen der seltenen Angriffe in der 52. Minute erfolgreich ab. Auch das zweite Team aus dem Wallis ging als Verlierer vom Eis. Visp wirkte zwar auswärts gegen die GCK Lions kompakter, legte aber nicht denselben Kampfgeist an den Tag. Deshalb ging die 3:4-Niederlage in Ordnung. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Challenge League

Lugano nimmt Juve-Talent unter Vertrag 

Lugano verpflichtet den 18-jährigen Stürmer Zoran Josipovic von Juventus Turin. Der schweiz-serbische Doppelbürger verletzte sich allerdings gleich im ersten Training mit seinem neuen Verein und fällt rund vier Wochen aus.

Josipovic wuchs im Tessin auf und bestritt drei Spiele für die Schweizer U17-Auswahl.

Artikel lesen
Link zum Artikel