Sport kompakt
Eishockey

Schweizer verlieren im Penaltyschiessen

Testspielniederlage  gegen Weissrussland

Schweizer verlieren im Penaltyschiessen

18.04.2014, 20:3018.04.2014, 21:57
Mehr «Sport kompakt»

Einen Tag nach dem 5:2-Sieg verliert die Schweiz das zweite Testspiel in Grodno gegen Weissrussland. Das Team von Sean Simpson unterliegt 1:2 nach Penaltyschiessen. Im ersten Duell gegen Weissrussland hatten die Schweizer nach 27 Minuten bereits 5:1 geführt, diesmal wurden sie deutlich mehr gefordert.

«Dass wir im Penaltyschiessen verloren haben, ist nicht der wichtigste Faktor. Unsere junge Mannschaft hat sehr solid gespielt.»
Sean Simpson.

Allerdings agierte die SIH-Auswahl auch nicht mehr so effizient wie am Vortag. In der 52. Minute beispielsweise vergab Reto Suri ein grosse Chance zum 2:1, 13 Sekunden vor Ablauf der Overtime scheiterte Thomas Rüfenacht freistehend aus kürzester Distanz an Andrej Mesin. So mussten die Schweizer ins Penaltyschiessen, in welchem sämtliche drei Schützen der SIH-Auswahl scheiterten.

Für Weissrussland war Alexej Kaljuschny erfolgreich. Die Schweizer machten sich das das Leben mit vielen Strafen schwer. Das Boxplay funktionierte aber erneut gut, obwohl das 1:0 der Osteuropäer in der 27. Minute im Powerplay erzielt wurde - Artjom Kisly bezwang Leonardo Genoni mit einem Weitschuss.

Zwei Minuten zuvor hatte Kaljuschny nur den Pfosten getroffen. Es dauerte aber bloss gut vier Minuten, ehe den Gästen der Ausgleich gelang, wobei auch Inti Pestoni, der zum dritten Mal im Nationaldress traf, in Überzahl reüssierte. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!