Sport kompakt
Eishockey

Servette holt Kanadier Pyatt mit Erfahrung von 928 NHL-Spielen

Eishockey

Servette holt Kanadier Pyatt mit Erfahrung von 928 NHL-Spielen

24.07.2014, 21:57
Mehr «Sport kompakt»
Taylor Pyatt stösst von den Pittsburg Penguins zu Servette.
Taylor Pyatt stösst von den Pittsburg Penguins zu Servette.Bild: Gene J. Puskar/AP/KEYSTONE

Genève-Servette nimmt mit dem Taylor Pyatt einen vierten Ausländer für die kommende Saison unter Vertrag. Mit dem Erstrunden-Draft der New York Islanders von 1999 (Overall-Nummer 8) soll ein Leader zum Playoff-Halbfinalisten der letzten Saison stossen.

Der 32-jährige kanadische Stürmer stand letzte Saison noch in der NHL bei den Pittsburgh Penguins (4 Tore in 34 Spielen) unter Vertrag, zu dem er im Januar von den New York Rangers (1 Assist aus 22 Spielen) gestossen war. Der grossgewachsene Stürmer (193 cm/103 kg) bestritt seit der Saison 2000/2001 insgesamt 928 NHL-Spiele und verbuchte 150 Tore und 154 Assists. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!