Nach Kaspars Daugavins, der in die KHL zu Dynamo Moskau geht, verlässt mit Lennart Petrell ein zweiter Ausländer den Playoff-Halbfinalisten Genève-Servette.
Der finnische Stürmer unterschrieb für zwei Jahre in Schweden bei Lulea, wie er per Twitter verlauten liess. Petrell, der von 2011 bis 2013 95 NHL-Partien für die Edmonton Oilers bestritten hatte, brachte es in der abgelaufenen NLA-Saison auf 6 Tore und 18 Assists. (si)
Die laufende U20-WM erklärt uns, warum die Spieler-Löhne so hoch sind und entlarvt, wie absurd die Erhöhung auf zehn Ausländer ist.
Bei der U20-WM treten jedes Jahr die besten Junioren-Spieler der Welt an. In der Regel sind auch die besten Kanadier und Amerikaner dabei – abgesehen von ein paar Ausnahmen, die es zu diesem Zeitpunkt bereits in die NHL geschafft und keine Freigabe bekommen haben. Die U20-WM eignet sich also vorzüglich dazu, internationale Vergleiche anzustellen.
Nur Fakten, keine Polemik. Der Beginn der neuen, grossen Zeit unseres Hockeys können wir gut in die Saison 1997/98 verlegen. Bei der U20-WM in Helsinki …