Sport kompakt
Eishockey

Die Schweizer U18-Nati hat an der Heim-WM in Zug auch gegen Kanada keinen Stich

Die Schweizer U18-Nati hat an der Heim-WM in Zug auch gegen Kanada keinen Stich

18.04.2015, 21:25
Mehr «Sport kompakt»
Die Schweizer U18 muss gegen Kanada untendurch.
Die Schweizer U18 muss gegen Kanada untendurch.Bild: freshfocus

An der U18-WM in Zug verlieren die Schweizer mit 1:4 gegen Kanada auch das zweite Spiel. 5277 Zuschauer besuchen die Arena auf der Herti-Allmend.

In den ersten beiden Turnierpartien zeigten die Schweizer durchaus gute Ansätze. Aber es fehlte beide Male an der Effizienz. Gegen Kanada erspielen sich die Schweizer schon in der ersten Minute die ersten zwei Chancen. Später vergeben Dominik Volejnicek (6.) und Makal Holdener (12.) den Ausgleich. Im zweiten Abschnitt treffen Auguste Impose (25.) und Calvin Thürkauf (27.) bloss den Pfosten. Das einzige Goal gelingt Ramon Diem in der 39. Minute in Überzahl zum 1:3.

Nach den Partien gegen die Gruppenfavoriten Finnland (1:3) und Kanada (1:4) steht fest, dass die Schweizer um die Viertelfinalqualifikation bangen müssen. Am Montagabend trifft das Team von Coach Manuele Celio auf Lettland, das ebenfalls noch keinen Punkt gewonnen hat, aber immerhin gegen Kanada (6:11) und Tschechien (1:4) schon fünf Tore mehr erzielt hat als die Schweizer. Mit einem Sieg in 60 Minuten über Lettland könnten sich die Schweizer vorzeitig für die Viertelfinals vom Donnerstag qualifizieren. Zum Abschluss der Vorrunde treffen die Schweizer am Dienstagabend noch auf Tschechien. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!