Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

National League B

SCL Tigers zittern sich beim Schlusslicht zum Sieg



Um Haaresbreite verhindern die SCL Tigers einen zweiten Fehltritt innert 48 Stunden. Der überlegene NLB-Leader gewinnt beim Schlusslicht Hockey Thurgau erst mit 3:2 nach Penaltyschiessen.

Der Vorsprung der SCL Tigers an der Spitze der National League B beträgt bereits 20 Punkte. Mit Ruhm bekleckerte sich der Branchenprimus in der Ostschweiz allerdings nicht. Die Emmentaler gerieten beim Tabellenletzten Hockey Thurgau 1:2 in Rückstand, ehe PostFinance-Topskorer Chris DiDomenico gegen Ende des zweiten Drittels ausglich.

Im Schlussdrittel und der Verlängerung gelang der K.o.-Schlag keinem der beiden Teams. Erst im Penaltyschiessen verhinderte Langnau den zweiten Fehltritt in Folge nach der Niederlage am Sonntag in der Ajoie - mit dem gleichen Resultat wie am 21. Dezember in Weinfelden. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

National-League-Vorbereitung – wann sind die Testspiele und wer sucht noch Verstärkung?

Der Saisonstart in der National League ist wegen der Coronavirus-Pandemie auf den 1. Oktober verschoben worden. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Saisonvorbereitung. Viele Teams haben Testspiele verschoben, der SCB hat gar das Training bis Anfang September unterbrochen.

Wir verschaffen dir den Überblick, wann die Testspiele anstehen, ob du sie live im Stadion mitverfolgen kannst und wie die Kader der zwölf National-League-Teams derzeit aussehen.

Die ZSC Lions verlieren mit Pius Suter …

Artikel lesen
Link zum Artikel