Sport kompakt
Eishockey

Ex-Nationalspieler Fritz Naef gestorben

Er schoss einst 8 Tore in einem Spiel

Ex-Nationalspieler Fritz Naef gestorben

28.07.2014, 14:0428.07.2014, 14:05
Mehr «Sport kompakt»

Laut dem Newsportal «TicinOnline» ist der ehemalige Schweizer Internationale Fritz Naef am Sonntag im Alter von 80 Jahren gestorben. Naef spielte unter anderem für Davos, Lausanne und Genève-Servette. Mit Lausanne und Servette war er sechsmal bester Torschütze der NLA.

Ausserdem hält er den NLA-Rekord für die meisten Tore in einem Spiel, als ihm am 21. Januar 1967 beim 12:3-Sieg von Genf-Servette gegen die Young Sprinters Neuenburg acht Treffer gelangen. Für die Nationalmannschaft bestritt Naef 51 Länderspiele (52 Tore), darunter die Olympischen Winterspiele 1956 in Cortina d'Ampezzo. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!