Sport kompakt
Eishockey

Antti Törmänen übernimmt den finnischen Klub HIFK

Ex-SCB-Trainer

Antti Törmänen übernimmt den finnischen Klub HIFK

02.04.2014, 13:0802.04.2014, 15:18
Mehr «Sport kompakt»
Törmänen wechselt in die höchste finnische Liga.
Törmänen wechselt in die höchste finnische Liga.Bild: Keystone

Gut viereinhalb Monate nach seiner Entlassung beim SC Bern hat Antti Törmänen wieder einen Job. Der Finne übernimmt in seinem Heimatland das Traineramt bei HIFK.

Der 43-jährige Törmänen, der mit dem SCB 2011/12 den Playoff-Final erreichte und ein Jahr darauf Meister wurde, verpflichtet sich erstmals bei einem Erstligisten in Finnland. Seine bislang einzige «einheimische» Tätigkeit im Profibereich war jene vor dem Wechsel nach Bern bei Vaasan Sport in der zweithöchsten finnischen Liga. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!