Sport kompakt
Eishockey

Yannick Weber trifft, wird geehrt und verliert – Josi und Müller mit Assist

Yannick Weber trifft, wird geehrt und verliert – Josi und Müller mit Assist

27.03.2015, 06:5727.03.2015, 09:27
Mehr «Sport kompakt»

Einen Sieg feiert Roman Josi mit den Nashville Predators. Der Verteidiger bereitet gegen das 1:0 vor. Sein Schuss wird vor dem Tor noch von Mike Ribeiro entscheidend abgelenkt. Es ist bereits der 39. Assist des Berners. Nashville siegt am Ende 3:2 gegen die Tampa Bay Lightning.

Yannick Weber verlässt das Eis nach über 22 Minuten Einsatzzeit zwar mit einer Minus-1-Bilanz, wird aber trotzdem zum besten Spieler seines Teams gewählt und zu einem der «Stars der Partie». Er erzielt nach 15 Sekunden im dritten Drittel das 1:3 für Vancouver und bringt so nochmals die Hoffnung zurück. Doch der 9. Saisontreffer des Schweizers wird die Wende nicht herbeiführen. Vancouver verliert am Ende 1:4 gegen Colorado. Vancouver bleibt auf einem Playoff-Platz, muss aber weiterhin zittern.

Bei Colorado überzeugt Keeper Reto Berra mit 33 Paraden. Nur von Landsmann Weber muss er sich bezwingen lassen. Nach der guten Leistung in Edmonton mit 26 Paraden und nur einem Gegentreffer erhielt Berra 24 Stunden später eine weitere Bewährungschancen. Der 28-jährige Zürcher nutzte sie.

Ebenfalls einen Assist gutschreiben lässt sich Mirco Müller. Mit einem Backhand-Pass lanciert er hinter dem Tor Chris Tierney, welcher mit einem Buebetrickli das torreiche erste Drittel mit dem 3:2 krönt. Es ist das Game-Winning-Goal beim 6:4-Erfolg gegen Detroit. Allerdings sieht es im Kampf um die Playoffs weiterhin nicht gut aus für die Sharks. (fox)

NHL
Detroit – San Jose (mit Müller/1 Assist) 4:6
Tampa Bay – Nashville (mit Josi/1 Assist) 2:3
Vancouver (mit Sbisa und Weber/ 1 Tor) – Colorado (mit Berra) 1:4
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!