Sport kompakt
Eishockey

Jagr spielt mit 43 Jahren wieder für Tschechien

Jagr spielt mit 43 Jahren wieder für Tschechien

25.04.2015, 08:25
Mehr «Sport kompakt»
Immer noch hungrig auf Eishockey.
Immer noch hungrig auf Eishockey.Bild: AP/CP

Jaromir Jagr kehrt noch einmal in die tschechische Nationalmannschaft zurück. Wie Trainer Vladimir Ruzicka am Freitag mitteilte, gehört der mittlerweile 43 Jahre alte NHL-Star zum Kader für die bevorstehende Heim-Weltmeisterschaft. Jagr hatte im vergangenen Jahr nach der WM in Weissrussland seine Länderspiel-Karriere für beendet erklärt. Damals hatte Tschechien das Spiel um Platz drei verloren. Nun dürfte Jagr am 12. Mai auch gegen die Schweiz spielen. 

Der Stürmer zählt zu den erfolgreichsten Profis weltweit. Er wurde 1998 in Nagano Olympiasieger, 2005 und 2010 holte er den WM-Titel. Zweimal gewann er zudem den Stanley-Cup. Seit Februar stand er für die Florida Panthers in der NHL auf dem Eis. (si/dpa/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!