Sport kompakt
Eishockey

Nati-Torhüterin Schelling winkt prestigeträchtige Auszeichnung in den USA

Dank Bronze in Sotschi

Nati-Torhüterin Schelling winkt prestigeträchtige Auszeichnung in den USA

26.08.2014, 12:4526.08.2014, 13:28
Mehr «Sport kompakt»

Florence Schelling gehört zu den Nominierten bei der Wahl zur «2014 Team Sportswoman of the Year». Die Wahl wird seit 1991 von der «Women's Sports Foundation» durchgeführt, einer von Tennislegende Billie Jean King gegründeten Stiftung.

Wieder einen Schuss abgewehrt: Schelling in Sotschi.
Wieder einen Schuss abgewehrt: Schelling in Sotschi.Bild: Petr David Josek/AP/KEYSTONE

Schelling war als herausragender Goalie massgeblich am Gewinn der Bronze-Medaille der Schweizer Eishockey-Frauen-Nati an den Olympischen Spielen in Sotschi beteiligt. Neben der 25-jährigen Zürcherin sind unter anderen Nadine Angerer (Deutschland, Fussball), das amerikanische Beachvolleyball-Duo Kerri Walsh-Jennings/April Ross oder Eistanz-Olympiasiegerin Meryl Davis (USA) nominiert.

Zu den bekanntesten bisherigen Preisträgerinnen in der Sparte Teamsportlerin gehören Fussballerin Mia Hamm und die Tennis-Spielerinnen Venus und Serena Williams. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!