Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Neuer Ausländer

ZSC Lions verpflichten Derek Smith 

Die ZSC Lions nehmen mit Derek Smith für die kommende Saison einen fünften Ausländer unter Vertrag. Der 29-jährige kanadische Verteidiger kommt von den Calgary Flames zum Schweizer Meister. 

Smith absolvierte mit den Calgary Flames in der vergangenen NHL-Saison 14 Spiele, wurde grösstenteils jedoch bei dessen Farmteam Abbotsford Heat in der AHL eingesetzt (33 Spiele). In der NHL spielte Smith auch schon für die Ottawa Senators. Insgesamt brachte es der grossgewachsene Abwehrspieler (188 cm/91 kg) auf 94 Spiele in der höchsten Liga Nordamerikas. 

Den grössten Teil seiner Karriere absolvierte der amerikanisch-kanadische Doppelbürger in der AHL bei den Binghamton Senators (124 Punkte in 278 Spielen). Mit diesen gewann er in der Saison 2010/2011 zusammen mit seinen künftigen Mitspielern Ryan Keller und Roman Wick den Calder Cup. (si) 



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Der Tag ist gekommen – Arno Del Curto ist nicht mehr Trainer des HC Davos

Paukenschlag beim HC Davos: Der «ewige» Trainer Arno Del Curto hat seinen Rücktritt erklärt. Er stand beim Rekordmeister seit 1996 an der Bande und führte den Klub in dieser Zeit zu sechs Meistertiteln.

Der Klub schwärmt in einer Mitteilung vom langjährigen Coach: «Einzigartig die leidenschaftliche Art, mit der er seine Spieler formte. Und mit einem ausgeprägten, offensiven Tempospiel hat er nicht nur die HCD-Fans, sondern sämtliche Anhänger von attraktivem, spektakulärem Eishockey …

Artikel lesen
Link to Article