Die New York Rangers haben einen Traumstart in die Halbfinalserie gegen die Montreal Canadiens hingelegt. Der vierfache Stanley-Cup-Sieger triumphierte bei Rekordchampion Montreal Canadiens (24-facher Stanley-Cup-Titelgewinner) mit 7:2 und ging in der Serie mit 1:0 in Führung.
Das zweite Spiel steht am Montag erneut in Montreal im Programm, ehe es dann im Madison Square Garden weitergeht. In den Viertelfinals hatte Montreal noch Titelanwärter Boston Bruins ausgeschaltet. (si)
4. Januar 2007: Was für ein Drama! Die Dallas Stars stehen dem Sieg gegen die Edmonton Oilers so nah. Doch weil Patrik Stefan aus zwei Metern das leere Tor verfehlt, erhalten die Oilers eine allerletzte Chance – und die nutzen sie.
Die NHL-Partie zwischen den Dallas Stars und den Edmonton Oilers ist entschieden: Die Stars führen 5:4 und Patrik Stefan kann vierzehn Sekunden vor dem Ende mit dem Puck an der Stockschaufel aufs leere Tor ziehen.
Drei Sekunden lang weiss jeder im Stadion: Jetzt fällt das 6:4 und damit die Entscheidung. Doch als die drei Sekunden vorbei sind, ist auch der Puck am Tor vorbei und die Oilers können noch ein letztes Mal angreifen.
Und es geschieht tatsächlich, was niemand mehr für möglich gehalten …