wechselnd bewölkt
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport kompakt
Eishockey

51'125 Zuschauer: Europäischer Eishockey-Rekord in Düsseldorf

«Winter Game» in der DEL

51'125 Zuschauer: Europäischer Eishockey-Rekord in Düsseldorf

11.01.2015, 15:3911.01.2015, 16:19
Die schwedische Band Mando Diao spielte im Rahmenprogramm.
Die schwedische Band Mando Diao spielte im Rahmenprogramm.Bild: EPA/DPA

Das zweite Spiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) sorgte für einen Zuschauer-Europarekord für ein Ligaspiel. Zum 206. Derby zwischen der Düsseldorfer EG und den Kölner Haie (3:2) strömten 51'125 Zuschauer in die Düsseldorfer Arena

Die alte Bestmarke von 50'000 Zuschauern war beim ersten DEL «Winter Game» am 5. Januar 2013 zwischen den Nürnberg Ice Tigers und den Eisbären Berlin (4:3) aufgestellt worden.

Auf Grund der Witterungsbedingungen war das zweite Winter Game der DEL indes kein Open-Air-Spiel. Das Dach musste wegen der stürmischen Witterung und des Starkregens aus Sicherheitsgründen geschlossen bleiben. Auf den Rekord hatte dies aber keinen Einfluss. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!