Sport kompakt
Eishockey

Fribourg entlässt nach miesem Saisonstart Trainer Kossmann

Nur Lakers sind noch schlechter

Fribourg entlässt nach miesem Saisonstart Trainer Kossmann

12.10.2014, 18:2212.10.2014, 18:47
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: KEYSTONE

Die erste Trainerentlassung der NLA-Saison 2014/15 ist Tatsache: Fribourg-Gottéron trennt sich per sofort von Hans Kossmann. Der Vertrag mit dem 52-jährigen Kanada-Schweizer war erst Anfang September bis 2016 verlängert worden …

Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird der Klub vom Duo René Matte/Dany Gelinas betreut. «Die Spieler der 1. Mannschaft, die ihren Teil der Verantwortung übernehmen müssen, erhalten somit nach einem katastrophalen Start die zweite Chance, ihre Saison zu lancieren», hiess es im Communiqué des Klubs. 

In elf Spielen hat Fribourg-Gottéron erst acht Punkte geholt, schlechter klassiert sind einzig die Rapperswil-Jona Lakers. Aus den letzten sechs Partien resultierten nur gerade zwei Punkte. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!