Sport kompakt
Eishockey

Kapitale Niederlage von Kloten gegen Lugano – die Playoffs rücken in weite Ferne

NLA, 39. Runde

Kapitale Niederlage von Kloten gegen Lugano – die Playoffs rücken in weite Ferne

18.01.2015, 18:2218.01.2015, 18:24
Mehr «Sport kompakt»
Chaos in der Kloten-Defensive: Die Flyers haben neun Punkte Rückstand auf den Strich.
Chaos in der Kloten-Defensive: Die Flyers haben neun Punkte Rückstand auf den Strich.Bild: TI-PRESS

Lugano besiegt Kloten im Nachtrag zur 39. Runde dank drei Powerplay-Toren 4:2. Während die Tessiner Position 4 im Fokus haben, ziehen bei den Flyers dunkle Wolken auf. Sean Simpsons Bilanz ist desolat: Sieben seiner acht Partien als Flyers-Coach hat er verloren.

Der NHL-Rückkehrer Damien Brunner mit seinem zweiten Treffer für Lugano, Calle Johansson, auch er erst seit ein paar Monaten im Tessin, und Diego Kostner verschaffen den Bianconeri bis zur 37. Minute einen komfortablen 3:0-Vorteil. Die Flyers drehen gegen die lange nur mittelmässigen Südschweizer zu spät auf. Mit ihrem Doppelschlag (42./46.) stellen die Zürcher die teilweise nonchalante Squadra von Patrick Fischer zwar vor einige Probleme, der in ihrer prekären Situation dringend benötigte Umschwung ist trotz des späten Efforts nicht mehr zu schaffen.

Die Lage in Kloten wird im Zuge der 24. Saison-Niederlage immer unübersichtlicher. Sean Simpson gelingt es partout nicht, den Zerfall aufzuhalten. Der letztjährige Playoff-Finalist steckt tiefer denn je im Schlamassel. Das Worst-Case-Szenario, innerhalb von zwei Jahren erneut in die Abstiegsrunde verbannt zu werden, nimmt für das teure Ensemble immer schärfere Konturen an – der Rückstand auf den Strich beträgt bereits neun Punkte. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!