Sport kompakt
Eishockey

Starker Berra kann Niederlage nicht verhindern

Starker Berra kann Niederlage nicht verhindern

26.03.2015, 06:3926.03.2015, 13:15
Mehr «Sport kompakt»

Goalie Reto Berra wurde in seinem ersten NHL-Spiel seit 15 Tagen nur einmal bezwungen. Dennoch verlor Colorado Avalanche bei den Edmonton Oilers mit 3:4. Berra musste in seinen gut 49 Minuten Einsatzzeit lediglich einen von 27 Schüssen passieren lassen. Er war nach zehn Minuten für Semjon Warlamow eingewechselt worden, der bloss vier der ersten sieben Schüsse hielt. Colorado gelang danach die Aufholjagd vom 0:3 zum 3:3, ehe Derek Roy (51.) im einzigen Powerplay der Oilers die Partie entschied.

Seit bald 20 Jahren haben die Chicago Blackhawks kein Qualifikationsspiel mehr in Philadelphia gewinnen können. Diese Serie hielt das Heimteam mit dem Schweizer Topverteidiger Mark Streit aufrecht. Der Rückstand der Flyers auf den zweiten Playoff-Wildcard-Platz im Osten, der derzeit von Ottawa gehalten wird, beträgt sieben Spiele vor Ende der Qualifikation neun Punkte.

Die Calgary Flames verloren gegen die Dallas Stars mit 3:4 nach Penaltyschiessen. Goalie Jonas Hiller war für einmal bloss Ersatz. Verteidiger Raphael Diaz stand gut elf Minuten für die Flames auf dem Eis. Der frühere Bieler Lockout-Gast Tyler Seguin realisierte den Gamewinner für Dallas im Penaltyschiessen. (ram/si)

NHL-Spiele am Mittwochabend
Edmonton – Colorado 4:3
Calgary – Dallas 3:4 n.P.
Philadelphia – Chicago 4:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!