Sport kompakt
Eishockey

Walsky fällt für fünf bis sechs Wochen aus 

Pech für Natidebübtant

Walsky fällt für fünf bis sechs Wochen aus 

10.04.2014, 15:1310.04.2014, 15:24
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: freshfocus

Eric Walsky fällt für das heutige Testspiel der Schweizer Nationalmannschaft in Arosa gegen Weltmeister Schweden aus. Beim in Lugano tätigen gebürtigen Amerikaner machte sich nach der 1:4-Niederlage am Mittwoch gegen den gleichen Gegner eine ältere Oberschenkelverletzung wieder bemerkbar.

Der Center, der in Rapperswil-Jona sein erstes Länderspiel bestritt, fällt für fünf bis sechs Wochen aus.

Damit ist für Walsky die WM in Minsk (9. bis 25. Mai) selbstredend kein Thema mehr. Sean Simpson verzichtet auf eine Nachnomination. 

Weil vor der ersten Partie gegen Schweden bereits Verteidiger Alessandro Chiesa wegen einer Verletzung hatte absagen müssen, stehen dem Nationaltrainer in Arosa nur noch sieben Verteidiger und elf Stürmer zur Verfügung. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!