Sport kompakt
Eishockey

Bei den Männern bereits ausgeschieden, bei den Frauen zum fünften Mal Meister

Lugano Meister der Eishockey-Frauen

Bei den Männern bereits ausgeschieden, bei den Frauen zum fünften Mal Meister

23.03.2014, 12:1623.03.2014, 14:24
Mehr «Sport kompakt»

Die Frauen des HC Lugano sind zum fünften Mal Schweizer Meister. Die Tessinerinnen gewannen im Playoff-Final (best of 5) gegen die ZSC Lions auch die dritte Partie, diesmal 4:2.

Lugano und die ZSC Lions standen sich zum fünften Mal in Folge im Playoff-Final gegenüber, wobei sich in den letzten drei Jahren die Zürcherinnen durchgesetzt hatten. Diesmal liess das favorisierte Lugano nichts mehr anbrennen. Lugano war bereits vor den Playoffs das beste Team gewesen, hatte drei von vier Meisterschaftspartien gegen die Zürcherinnen siegreich gestaltet. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!