Sport kompakt
FC Barcelona

Ex-Barça-Präsi Nuñez für zwei Jahre hinter Gitter – er ist 85, wenn er wieder draussen ist

Wegen Bestechung

Ex-Barça-Präsi Nuñez für zwei Jahre hinter Gitter – er ist 85, wenn er wieder draussen ist

17.11.2014, 11:4517.11.2014, 11:58
Mehr «Sport kompakt»
Vater Nuñez (Bildmitte) anfangs November noch als freier Mann.
Vater Nuñez (Bildmitte) anfangs November noch als freier Mann.Bild: EPA/EFE

Josep Lluís Nuñez, der frühere Präsident des FC Barcelona, ist in Haft. Der 83-jährige Bauunternehmer, der von 1978 bis 2000 während 22 Jahren an der Spitze des Renommierclubs gestanden war, trat zusammen mit seinem gleichnamigen Sohn eine Haftstrafe an. Die beiden waren wegen Beamtenbestechung zu jeweils zwei Jahren und zwei Monaten Haft verurteilt worden.

Die Unternehmer hatten nach einem Gerichtsurteil Finanzbeamte bestochen, um Steuernachlässe zu erhalten. Die Justiz lehnte einen Antrag auf Haftverschonung ab mit der Begründung, dass Núñez keine Reue gezeigt habe. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!