Sport kompakt
FC Sion

CC beweist Humor und verlängert mit Trainer Smajic bis 2017

FC Sion

CC beweist Humor und verlängert mit Trainer Smajic bis 2017

31.10.2014, 12:2531.10.2014, 12:33
Mehr «Sport kompakt»
Erfolgreiches Gespann: Jochen Dries und Admir Smajic.
Erfolgreiches Gespann: Jochen Dries und Admir Smajic.Bild: KEYSTONE

Admir Smajic wird für seine erfolgreiche Arbeit beim FC Sion belohnt. Präsident Christian Constantin rüstet den 51-jährigen bosnischen Trainer mit einem bis 2017 laufenden Vertrag aus. Ende September war er als Nachfolger von Trainer Fredy Chassot für einen Monat verpflichtet worden. Der ehemalige Sion-Mittelfeldspieler übernahm zusammen mit Jochen Dries die sportliche Leitung und führte die Walliser nach fünf Niederlagen in Serie aus der Krise.

«Nach einem Probemonat haben wir uns auf eine dauerhafte Festanstellung geeinigt. Die Mannschaft macht einen gefestigten Eindruck. Smajic wird zudem in wenigen Wochen die notwendigen Papiere für eine Trainertätigkeit erhalten», präzisierte Präsident Constantin. «Wir hatten aber nebst den sportlichen Resultaten auch Smajic' Gesundheitszustand zu beachten. Alle Komponenten zeigten positive Signale.»

Vor zehn Jahren zog sich Smajic eine schwere Halswirbelverletzung zu und war zeitweise einseitig am linken Arm gelähmt; er galt als teil-invalid. Als Spieler bestritt Smajic von 1988 bis 1999 für Neuchâtel Xamax, Basel und die Young Boys 238 NLA-Partien und schoss dabei 34 Tore. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!