Sport kompakt
FIFA

FIFA-Bericht: Ermittler Garcia und Richter Eckert treffen sich morgen

WM-Vergaben 2018 und 2022

FIFA-Bericht: Ermittler Garcia und Richter Eckert treffen sich morgen

18.11.2014, 14:3118.11.2014, 15:15
Mehr «Sport kompakt»
Garcia (links) und Eckert.
Garcia (links) und Eckert.Bild: AFP

Die Ethikhüter der FIFA, Hans-Joachim Eckert und Michael Garcia, werden sich morgen Donnerstag zu einem Gespräch über ihre heftig kritisierte Untersuchung der WM-Vergabe an Russland (Endrunde 2018) und Katar (2022) treffen. Der deutsche Richter Eckert hatte angekündigt, den Kontakt zu Chefermittler Garcia aufzunehmen.

Der Amerikaner hatte Einspruch bei der FIFA-Berufungskommission gegen Eckerts WM-Urteil angekündigt. Dieser hatte die WM-Gastgeber 2018 und 2022 vom Vorwurf der Korruption freigesprochen und damit weltweit Empörung ausgelöst. (ram/si/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!