Sport kompakt
Formel 1

Gutierrez zieht als Test- und Ersatzfahrer zu Ferrari

Formel 1

Gutierrez zieht als Test- und Ersatzfahrer zu Ferrari

15.12.2014, 16:4415.12.2014, 17:10
Mehr «Sport kompakt»
Bleibt dem Formel-1-Zirkus erhalten.
Bleibt dem Formel-1-Zirkus erhalten.Bild: Gareth Harford/freshfocus

Der Mexikaner Esteban Gutierrez findet bei Ferrari als Test- und Ersatzfahrer für die kommende Formel-1-Saison Unterschlupf. 

Nach zwei Jahren als Stammfahrer bei Sauber wird der 23-Jährige nun der Reservepilot sein, sollten Neuzugang Sebastian Vettel (De) oder Kimi Räikkönen (Fi) nicht starten können.

«Ich bin sicher, dass er mit seiner Erfahrung einen wichtigen Beitrag zur Entwicklungsarbeit in unserem Team im Simulator leisten wird», sagte der neue Teamchef Maurizio Arrivabene per Communiqué. Gutierrez sprach von einer Ehre, nun zur Ferrari-Familie zu gehören. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!