freundlich-4°
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport kompakt
Formel 1

Neben Caterham fehlt auch Marussia in Austin

Formel 1

Neben Caterham fehlt auch Marussia in Austin

25.10.2014, 12:2325.10.2014, 14:50
Der Marussia-Rennstall ist immer noch in Trauer um Jules Bianchi.
Der Marussia-Rennstall ist immer noch in Trauer um Jules Bianchi.Bild: POOL/REUTERS

Die in finanziellen Nöten befindlichen Formel-1-Teams Caterham und Marussia werden nicht am Grand Prix der USA am Sonntag in einer Woche in Austin teilnehmen. Dies gab Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone am Samstag bekannt. «Keines dieser beiden Teams reist nach Amerika», sagte der Brite, der am Dienstag 84 Jahre alt wird.

Caterham hat wie der Hinwiler Sauber-Rennstall in dieser Saison noch keinen Punkt gewonnen und ist Letzter in der Konstrukteurs-Wertung. Marussia gewann heuer erstmals WM-Punkte. Herausgefahren hatte diese der Anfang Oktober schwer verunfallte Jules Bianchi mit Platz 9 beim Grand Prix von Monaco. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!