Sport kompakt
Formel 1

Lorenzo bis 2016 bei Yamaha

Motorrad

Lorenzo bis 2016 bei Yamaha

07.08.2014, 18:18
Mehr «Sport kompakt»

Jorge Lorenzo (27) hat seinen Vertrag mit Yamaha um zwei Jahre bis Ende der Saison 2016 verlängert. Der vierfache Weltmeister aus Mallorca fährt seit seinem Aufstieg in die MotoGP-Klasse 2008 für das Werkteam der Japaner (31 Siege, 77 Podestplätze).

2010 und 2012 gewann der Spanier in der Königsklasse den WM-Titel. In der aktuellen Saison ist Lorenzo nach nur drei Podestplätzen in neun Rennen im enttäuschenden fünften Rang klassiert, mit 128 Punkten Rückstand auf Titelverteidiger und WM-Leader Marc Marquez (Sp). «Diese Saison ist für Jorge bisher sehr schwer. Für 2015 und danach haben wir keine Zweifel, dass er ein Titelkandidat sein wird», erklärte Yamaha-Direktor Lin Jarvis.

Lorenzos italienischer Teamkollege Valentino Rossi (35) steht bei Yamaha ebenfalls bis Ende 2016 unter Vertrag. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!