Sport kompakt
Formel 1

Rosberg in der Heimat top – Mercedes-Duo dominiert das erste freie Training

GP von Hockenheim

Rosberg in der Heimat top – Mercedes-Duo dominiert das erste freie Training

18.07.2014, 12:14
Mehr «Sport kompakt»
Nico Rosberg ist auch ohne WM-Pokal top.
Nico Rosberg ist auch ohne WM-Pokal top.Bild: KAI PFAFFENBACH/REUTERS

Im ersten Duell des Rennwochenendes in Hockenheim behält Nico Rosberg gegen Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton knapp die Oberhand. Der WM-Leader, dem die FIFA untersagte, zu Ehren der deutschen Fussballnationalmannschaft einen WM-Pokal auf seinem Helm zu malen, stellt im ersten freien Training die Bestzeit auf.

Rosberg nahm Hamilton, der den Rückstand in der WM-Wertung mit dem Triumph in Silverstone auf vier Punkte hatte verkürzen können, 65 Tausendstelsekunden ab. Einmal mehr zeigte sich das gewohnte Bild mit zwei Silberpfeilen an der Spitze. Dritter wurde Fernando Alonso, dessen Erinnerungen an Hockenheim bestens sind. Der Spanier hat bereits dreimal auf dem Circuit in Nordbaden triumphiert – so auch bei den letzten beiden GP-Austragungen 2010 und 2012.

Saubers Adrian Sutil, neben Rosberg, Weltmeister Sebastian Vettel (6.) und Nico Hülkenberg (13.) einer von vier deutschen Lokalmatadoren, klassierte sich mit 1,374 Sekunden Rückstand im 10. Rang. Der holländische Testfahrer Giedo van der Garde, der anstelle von Esteban Gutierrez zum Einsatz kam, belegte Platz 16. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!