Sport kompakt
Formel 1

Einsichtiger Nico Rosberg

Nach Rencontre

Einsichtiger Nico Rosberg

29.08.2014, 16:07
Mehr «Sport kompakt»

Das Rencontre der Mercedes-Fahrer Nico Rosberg und Lewis Hamilton am vergangenen Sonntag im Grand Prix von Belgien hallt weiter nach. Die beiden Teamchefs des Formel-1-Teams, Toto Wolff und Paddy Lowe, haben die beiden Fahrer im Hauptquartier in Brackley (Gb) zu einer Aussprache gebeten.

Rosberg und Hamilton haben (noch) keine Stallorder auferlegt bekommen. 
Rosberg und Hamilton haben (noch) keine Stallorder auferlegt bekommen. Bild: YVES HERMAN/REUTERS

Rosberg übernahm die Verantwortung für den Zwischenfall, bei dem er mit dem Frontflügel den linken Hinterreifen des Autos mit Hamilton am Steuer beschädigte und so den führenden Engländer jeglicher Chancen auf eine Top-Klassierung beraubte. Wolff und Lowe sanktionierten den einsichtigen Rosberg mit «angemessenen Disziplinarmassnahmen».

Trotz des Zwischenfalls, der die in diesem Jahr überlegene Equipe wohl einen weiteren Doppelerfolg gekostet hat, belässt es die Teamleitung bei der bisherigen Losung. Rosberg und Hamilton wird weiterhin «freie Fahrt» gewährt; auf eine Teamorder wird bei Mercedes zumindest bis auf Weiteres verzichtet. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!