Sport kompakt
Formel 1

Hamilton-Bestzeit und Ärger bei Ferrari

Formel-1-Testfahrten

Hamilton-Bestzeit und Ärger bei Ferrari

09.04.2014, 19:13
Mehr «Sport kompakt»

Der zweite Tag der Testfahrten in Bahrain endete mit der überlegenen Bestzeit von Lewis Hamilton. Der Brite fuhr mit seinem Mercedes-Silberpfeil mit 1:34,126 Minuten rund eineinhalb Sekunden schneller als am Vortag Teamkollege Nico Rosberg.

Auf Rang 2 verlor Toro Rosso-Renault-Fahrer Jean-Eric Vergne bereits 1,421 Sekunden. Bei Sauber-Ferrari stand der holländische Testfahrer Giedo van der Garde im Einsatz und war während seinen 77 Runden hauptsächlich mit Aerodynamik-Arbeit beschäftigt. Mit 3,487 Sekunden Rückstand reichte es zu Rang 7 unter elf Piloten.

Ärgerlich endeten die Testfahrten für Ferrari: Für Fernando Alonso (8. mit 3,776 Sekunden Rückstand) war schon schon am Vormittag nach zwölf Runden Feierabend, weil das Chassis irreparabel war. Allerdings hat den Schaden nicht der Spanier selbst verursacht, sondern Teamkollege Kimi Räikkönen beim ersten freien Training zum GP von Bahrain am letzten Freitag, als er zu hart über die Randsteine gefahren war. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!