Sport kompakt
Formel 1

Rehabilitation von Schumacher kann bis zu drei Jahre dauern

Arzt ruft zu Geduld auf

Rehabilitation von Schumacher kann bis zu drei Jahre dauern

23.10.2014, 14:45
Mehr «Sport kompakt»

Der französische Arzt Jean-François Payen mahnt in Interviews weiterhin Geduld im Zusammenhang mit der Genesung des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher an.

Schumacher wird in seinem Haus in Gland gepflegt.
Schumacher wird in seinem Haus in Gland gepflegt.Bild: KEYSTONE

«Man befindet sich auf einer Zeitskala, die von einem Jahr bis drei Jahre geht», sagte der Chef der Anästhesie und Reanimation der Uniklinik von Grenoble, in die Schumacher nach seinem Skiunfall am 29. Dezember 2013 gebracht worden war. Payen betonte noch einmal, dass der zweifache Familienvater damals mit einem besonders schweren Schädel-Hirntrauma eingeliefert worden sei.

Seit Anfang September kann Schumacher, der sich lange im Koma befand, die Rehabilitation von zu Hause aus fortführen. Dort finde er sehr begünstigende Bedingungen vor, die seine Genesung fördern würden, sagte Payen nach seinem Besuch bei Schumacher. Der Mediziner lobte auch Schumachers Gattin Corinna, die alles auf die Beine gestellt habe, damit der siebenfache Weltmeister Fortschritte mache. (si/dpa/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!