Sport kompakt
Formel 1

Mercedes-Duo vor Alonso

Formel 1

Mercedes-Duo vor Alonso

22.08.2014, 12:53
Mehr «Sport kompakt»

Die Formel 1 meldet sich in Francorchamps aus der Sommerpause zurück. Die Bestzeit im ersten freien Training realisiert WM-Leader Nico Rosberg.

Der Deutsche verwies seinen Teamkollegen Lewis Hamilton um 97 Tausendstelsekunden auf Platz 2

Nico Rosberg.
Nico Rosberg.Bild: YVES HERMAN/REUTERS

Hinter den beiden Silberpfeilen klassierte sich Fernando Alonso im Ferrari als Dritter - mit 0,228 Sekunden Rückstand. Dahinter folgten Jenson Button (McLaren-Mercedes), der Sieger von 2012, und Kimi Räikkönen im anderen Ferrari. 

Adrian Sutil erreichte im einen Sauber-Ferrari Platz 14. Im anderen Sauber-Cockpit nahm im ersten Freitagtraining einmal mehr Giedo van der Garde Platz. Der holländische Testfahrer, der am Nachmittag wieder von Stammfahrer Esteban Gutierrez abgelöst wird, reihte sich im 17. Rang ein. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!