Sport kompakt
Formel 1

Der neue Sauber ist blau-gelb – auch bei Ferrari wurden die neuen Boliden vorgestellt 

Präsentation des C34

Der neue Sauber ist blau-gelb – auch bei Ferrari wurden die neuen Boliden vorgestellt 

30.01.2015, 10:0930.01.2015, 13:53
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Sauber

Keinen einzigen WM-Punkt hat das Sauber-Team im Jahr 2014 geholt – es kann in der neuen Saison also nur aufwärts gehen. Die Hinwiler haben heute Morgen das Auto dazu vorgestellt, den C34. Pilotiert wird es vom 24-jährigen Schweden Marcus Ericsson und vom 22-jährigen Brasilianer Felipe Nasr.

Die Änderungen am Auto im Vergleich zum Vorjahr seien gering, teilt Sauber mit. Die Ingenieure hätten sich insbesondere auf drei Bereiche fokussiert: Die Performance in langsamen Kurven, die Gewichtsreduktion sowie die Bremsstabilität.

«2014 ist Vergangenheit», sagt Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn, «unser Blick ist nun nach vorne gerichtet.» Man habe die Lehren aus dem enttäuschenden Jahr gezogen und gehe mit Zuversicht in die neue Saison.

Der neue Ferrari ist enger geschnitten

Gut zwei Stunden nach Sauber präsentiert auch Ferrari das neue Modell für die Saison 2015 im Internet: Wegen der Regeländerungen sieht vor allem die Frontpartie des SF15-T etwas anders aus.

Das «Ameisen-Design» der vergangenen Saison wich einer deutlich flacheren Nase, zudem wurden ein neuer Frontflügel und neue Luftleitelemente entworfen und die Heckpartie ist enger gebaut. Farblich ist das neue Auto im klassischen Ferrari-rot gehalten, jedoch mit auffallend vielen schwarzen Komponenten. (ram/si)

Das Bild des neuen Ferraris.
Das Bild des neuen Ferraris.Bild: EPA/FERRARI PRESS OFFICE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!