Sport kompakt
Formel 1

Sauber-Pilot Ericsson lässt aufhorchen – der Schwede wird im Test Zweiter hinter Massa

Tests in Montmelo

Sauber-Pilot Ericsson lässt aufhorchen – der Schwede wird im Test Zweiter hinter Massa

26.02.2015, 20:12
Mehr «Sport kompakt»
Marcus Ericsson auf dem Rundkurs von Montmelo.
Marcus Ericsson auf dem Rundkurs von Montmelo.Bild: Patrik Lundin/freshfocus

Sauber erlebt am ersten Tag der Formel-1-Testfahrten in Montmelo (Sp) einen erfreulichen Tag. Marcus Ericsson dreht im Sauber die meisten Runden und fährt dabei die zweitschnellste Zeit. Vor dem Schweden reihte sich nur Felipe Massa im Williams ein.

Zwei Wochen vor dem Saisonstart in Melbourne testen die Formel-1-Teams bis Sonntag nochmals in Montmelo bei Barcelona. Zum Auftakt lieferte Williams, das Überraschungsteam des letzten Jahres, eine weitere Demonstration der Stärke ab. Der Brasilianer Felipe Massa spulte mit 103 Runden die zweitgrösste Distanz ab und fuhr mit 1:23.500 auch die schnellste Zeit der acht Teams, die im Einsatz standen. 

Marcus Ericsson verlor im Sauber als Einziger weniger als eine Sekunde auf Massa, allerdings war der Schwede auf seiner schnellsten Runde mit superweichen Reifen unterwegs. Diese Zeit ist deshalb mit Vorsicht zu geniessen. Zuversichtlich stimmen dürfte das Schweizer Team aber die Zuverlässigkeit des neuen Autos. Ericsson schaffte 122 Runden ohne nennenswerte Probleme. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!