Sport kompakt
Formel 1

Sauber bestätigt Deal mit van der Garde – ohne konkret zu werden

Sauber bestätigt Deal mit van der Garde – ohne konkret zu werden

17.03.2015, 20:4517.03.2015, 20:47
Mehr «Sport kompakt»
Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn, Ex-Fahrer Giedo van der Garde.
Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn, Ex-Fahrer Giedo van der Garde.Bild: Sutton/freshfocus

Das Team Sauber kann einen Schlussstrich unter den leidigen Rechtsstreit mit Giedo van der Garde ziehen. Der Zürcher Rennstall hat sich mit dem Holländer auf eine Stornierung des Vertrages geeinigt. Im Raum steht eine Zahlung von 15 Millionen Euro.

Nachdem zu entsprechenden Gerüchten zunächst keine Stellungnahme von Sauber folgte, kam diese am Abend. «Wir sind froh, dass die Angelegenheit erledigt ist. Zu Details der Abmachung können wir uns aus Gründen der Vertraulichkeit nicht äussern. Wir beteiligen uns nicht an Spekulationen, die irgendwo in die Welt gesetzt werden», äusserte sich ein Vertreter der Hinwiler gegenüber SRF. Weitere Informationen hat das Team im Verlauf dieser Woche in Aussicht gestellt. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!