Sport kompakt
Formel 1

Alonso kann das Spital verlassen

Formel 1

Alonso kann das Spital verlassen

25.02.2015, 15:4025.02.2015, 16:03
Mehr «Sport kompakt»
Daumen hoch bei Fernando Alonso.
Daumen hoch bei Fernando Alonso.Bild: EPA/EFE

Drei Tage nach seinem heftigen Unfall bei den Formel-1-Testfahrten hat Fernando Alonso das Spital in Barcelona verlassen können. Der 33-jährige Spanier reist nun zu seiner Familie, um sich auszuruhen.

Damit wird der zweifache Weltmeister bei den letzten Testfahrten vor dem Saisonstart am 15. März in Melbourne, die von morgen Donnerstag bis am Sonntag auf dem Circuit de Catalunya in Barcelona stattfinden, nicht dabei sein, teilte das McLaren-Team mit.

Alonso war am Sonntag mit seinem Auto gegen eine Begrenzungsmauer geprallt. Das Team nannte als Ursache heftige Windböen. Als Ersatz wird neben Stammpilot Jenson Button der dänische Reservefahrer Kevin Magnussen den McLaren bei den Abschlusstests steuern. (si/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!