Sport kompakt
Formel 1

Ferrari zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder in der Frontreihe – Ericsson fährt im Qualifying auf Rang 10

Ferrari zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder in der Frontreihe – Ericsson fährt im Qualifying auf Rang 10

28.03.2015, 11:4528.03.2015, 13:47
Mehr «Sport kompakt»
Das Qualifying musste wegen einem Gewitter länger unterbrochen werden.
Das Qualifying musste wegen einem Gewitter länger unterbrochen werden.Bild: Vincent Thian/AP/KEYSTONE

Weltmeister Lewis Hamilton steht wie schon beim ersten WM-Lauf in Melbourne auch beim GP von Malaysia auf der Pole-Position. Nur sieben Hundertstelsekunden fehlten Sebastian Vettel im Ferrari auf die Bestzeit. Der Deutsche verdrängte Hamiltons Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg auf Rang 3. Ferrari steht zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder in der Frontreihe.

Sauber-Fahrer Marcus Ericsson schaffte es ins Finale der besten Zehn und wurde Zehnter. Im zweiten Teil der Qualifikation begann es nach sechs Minuten für rund eine Viertelstunde heftig zu regnen, weshalb Kimi Räikkönen im Ferrari als Elfter das Q3 verpasste. Felipe Nasr im zweiten Sauber-Ferrari verpasste als 16. den zweiten Teil der Qualifikation um 0,6 Sekunden und schied wie die beiden McLaren-Honda-Fahrer Jenson Button und Fernando Alonso aus. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!