DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Formel-1-Rennstall ist Pleite

Marussia versteigert Inventar



epaselect epa04439756 The car of French Formula One driver Jules Bianchi of Marussia F1 Team who was series injured in accident last week is exposed in the team garage practice session at the Sochi Autodrom circuit, in Sochi, Russia 10 October 2014. The 2014 Formula One Grand Prix of Russia will take place on 12 October 2014.  EPA/SRDJAN SUKI

Marussia verabschiedet sich aus dem F1-Zirkus. Bild: SRDJAN SUKI/EPA/KEYSTONE

Das insolvente Formel-1-Team Marussia versteigert sein Inventar. Mitte Dezember sind an einer Auktion sowohl die Rennwagen als auch weiteres Material gegen das Höchstgebot zu erhalten

Vor anderthalb Monaten war das Konkursverfahren gegen Marussia eröffnet worden. Seit Anfang November ist bekannt, dass der Rennstall aufgelöst wird, weil nicht ausreichend finanzielle Mittel aufgetrieben werden konnten. 

Aus Geldmangel verzichtete Marussia bereits auf die letzten drei Rennen der Saison. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

NHL 

Damien Brunner mit seinem zweiten Saisontor – Josi mit weiterem Assist

Damien Brunner gelingt sein zweites Tor in dieser Saison. Allerdings ist er der einzige Torschütze für die New Jersey Devils, die bei den New York Islanders 1:3 verlieren.

Brunner, der zuletzt vier Spiele überzählig gewesen war, glich in der 15. Minute zum 1:1 aus. Es blieb der einzige Treffer der Devils, die ihre vierte Niederlage in Folge kassierten. Der Schweizer konnte damit immerhin eine Durststrecke von knapp fünf Wochen beenden. Seinen bisher einzigen Saisontreffer erzielte er am 24. …

Artikel lesen
Link zum Artikel