Sport kompakt
Fussball

Reals Stadionpläne blockiert 

Baubewilligung annulliert

Reals Stadionpläne blockiert 

11.02.2015, 12:5411.02.2015, 13:00
Mehr «Sport kompakt»
Das Estadio Santiago Bernabeu soll renoviert werden.
Das Estadio Santiago Bernabeu soll renoviert werden.Bild: FILES

Madrids Oberster Gerichtshof hat die Pläne von Real Madrid zum Umbau des Bernabeu-Stadions sistiert. Wie der Klub bekannt gab, wurde die Baubewilligung annulliert. Gemeinsam mit der Stadtregierung und den regionalen Behörden strebt Real nun eine neue Lösung an. Die Madrilenen wollen das Stadion für rund 400 Millionen Euro modernisieren.

Das Projekt wurde Ende 2012 abgesegnet, die Arbeiten sollten im Sommer beginnen. Geplant ist die Überdachung der gesamten Arena, ein ans Stadion angrenzendes Einkaufszentrum sowie ein Luxushotel. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!