Sport kompakt
Fussball

Neue Ausländerregelung im italienischen Fussball

Reaktion auf schwache WM

Neue Ausländerregelung im italienischen Fussball

21.11.2014, 09:4321.11.2014, 12:37
Mehr «Sport kompakt»
Out in der Vorrunde: Nati-Captain Buffon in Brasilien.
Out in der Vorrunde: Nati-Captain Buffon in Brasilien.Bild: VASSIL DONEV/EPA/KEYSTONE

Der italienische Verband hat aufgrund der sportlichen Krise der Klubs und der Nationalmannschaft im internationalen Vergleich Reformen beschlossen. Ab 2016 dürfen die Kader der Serie-A-Klubs nur noch aus 25 Spielern bestehen. Vier davon müssen in Italien geboren und vier weitere im Klub ausgebildet worden sein.

Die italienische Nationalmannschaft war an den letzten beiden Weltmeisterschaften jeweils in der Vorrunde gescheitert. Auch die Klubteams spielen in den europäischen Wettbewerben seit einigen Jahren nur noch Nebenrollen. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!