Real Madrid feiert den 18. Pflichtspiel-Sieg in Folge. Die «Königlichen» setzen sich daheim gegen Celta Vigo mühelos mit 3:0 durch. Real führt damit in der Tabelle vier Punkte vor dem Titelverteidiger Atletico Madrid, der bei Elche 2:0 gewann.
Der FC Barcelona könnte mit einem Heimsieg am Sonntag über Espanyol wieder bis auf zwei Punkte an Real herankommen. Matchwinner für die Madrilenen war einmal mehr Cristiano Ronaldo.
Der Portugiese erzielte alle drei Tore (36./Penalty, 65., 82.), allerdings holte er den Penalty durch eine Schwalbe heraus. In der Liga erzielte der Weltfussballer nach 14 Runden 23 Tore.
Der spanische Meister Atletico Madrid gewinnt bei Elche mit 2:0 und schliesst somit bis auf einen Punkt zu Leader Real Madrid auf. Torschützen bei den «Colchoneros» sind in der 16. Minute Jose Gimenez und in der 53. Minute Mario Mandzukic. Real Madrid spielt heute Abend um 20:00 Uhr gegen Celta Vigo.
(si/cma)
Nach zwei Dritteln stand es immer noch 0:0 – nach 60 Minuten 2:2. Dank dem Sieg im Penaltyschiessen haben sich die Finnen für die Achtelfinals qualifiziert. Der finnische Keeper Pekka Rinne realisierte dabei einen WM-Rekord. Der Goalie der Nashville Predators blieb über 227 Minuten ungeschlagen. Weissrussland kann mit einem Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Norwegen ebenfalls den Viertelfinal erreichen.