Sport kompakt
Fussball

Trotz Meistertitel: PSV muss erstmals in der Geschichte einen Trikotsponsoren finden

Trotz Meistertitel: PSV muss erstmals in der Geschichte einen Trikotsponsoren finden

22.04.2015, 18:2323.04.2015, 09:24
Mehr «Sport kompakt»
PSV: Der Name bleibt, der Sponsor geht.
PSV: Der Name bleibt, der Sponsor geht.Bild: EPA/ANP

Der PSV Eindhoven muss sich erstmals in seiner Vereinsgeschichte nach einem neuen Trikotsponsor umsehen. Philips zieht sich zurück. 

Der Elektronikkonzern Philips kündigte an, dass er nach der Saison 2015/2016 nicht mehr als Hauptsponsor des diesjährigen holländischen Meisters auftreten werde. Er wird aber den Klub, der 1913 von Philips-Mitarbeitern gegründet worden ist, weiterhin unterstützen. Der Name des Vereins (PSV steht für Philips Sport Vereniging) und des Philips-Stadions sollen unverändert bleiben. Philips ist seit 1982 Trikotsponsor des PSV, seit der holländische Verband dieses Sponsoring zulässt. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!