Sport kompakt
Fussball

UEFA bestraft Rumänien und Ungarn nach Ausschreitungen

Fussball

UEFA bestraft Rumänien und Ungarn nach Ausschreitungen

31.10.2014, 21:26
Mehr «Sport kompakt»
Das Spiel zwischen Rumänien und Ungarn wurde von Ausschreitungen überschattet.
Das Spiel zwischen Rumänien und Ungarn wurde von Ausschreitungen überschattet.Bild: BOGDAN CRISTEL/REUTERS

Wegen der Ausschreitungen beim EM-Qualifikationsspiel am 11. Oktober in Bukarest hat die UEFA die Verbände aus Rumänien und Ungarn mit teilweisen Zuschauerausschlüssen und Geldstrafen belegt.

Rumänien muss im nächsten Heimspiel in der Qualifikation am 14. November gegen Nordirland einen Zuschauerblock schliessen und 32'000 Euro Busse zahlen. Ungarn muss im kommenden Heimspiel am gleichen Tag gegen Finnland auf mindestens 2500 Zuschauer verzichten und 30'000 Euro zahlen. Ausserdem muss sich der ungarische Verband mit dem rumänischen wegen der Beseitigung der Schäden in Verbindung setzen, die ungarische Fans im Nationalstadion verursacht hatten. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!