DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nach zweiter Pleite im zweiten Spiel

Schweizer U-19 in EM-Qualifikation gescheitert



25.05.2014; Lausanne; Fussball Nationalmannschaft U-19 - Georgien - Schweiz;
Trainer Gerard Castella (SUI)
(Urs Lindt/freshfocus)

Bild: Urs Lindt/freshfocus

Die Schweizer U19-Junioren werden im Juli nicht nach Ungarn an die EM-Endrunde reisen. Nach der zweiten Niederlage im zweiten Spiel ist die Mannschaft von Nationalcoach Gérard Castella bereits ausgeschieden.

Nach der 0:2-Pleite zum Auftakt gegen Georgien verliess die Schweiz in Nyon gegen Israel beim 0:1 den Platz erneut als Verlierer. Bereits in der 5. Minute gerieten die Einheimischen in Rückstand und standen besonders in der Startphase unter grossem Druck.

Zwar lösten sich die Schweizer zusehends aus der Umklammerung der Israeli, doch wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen. Die beste Chance dazu vergab Captain Shani Tarashaj (Grasshoppers) in der 61. Minute, als er einen Penalty verschoss. Für das Erreichen der Endrunde wäre indes der Gruppensieg in der in der Romandie ausgetragenen Eliterunde notwendig gewesen. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Kampf gegen die Krankheit verloren

Köbi Kuhn trauert um seine Frau Alice 

Alice Kuhn, die Ehefrau des Ex-Nati-Trainers Köbi Kuhn, hat den monatelangen Kampf gegen ihre Krankheit verloren. Am vergangenen Freitag ist sie nach einem Zusammenbruch verstorben, wie der «SonntagsBlick» schreibt.

Nachdem seine Frau im Jahr 2008 wegen eines epileptischen Anfalls pflegebedürftig wurde, kümmerte sich «Köbi National» intensiv um sie. Die beiden waren 49 Jahre verheiratet. (rey)

Artikel lesen
Link zum Artikel