Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Premier League, 15. Runde

Holländer Van Persie entscheidet das Duell der beiden holländischen Coaches Van Gaal und Koeman



Manchester United hat das Verfolgerduell der 15. Runde der Premier League für sich entschieden. Die «Red Devils» siegten auswärts in Southampton dank einer Doublette von Robin van Persie 2:1. Der Holländer schoss in der 12. Minute nach einem schweren Abwehrfehler des Heimteams das 1:0. 

gif: van persiegif: van persie

Ein katastrophaler Rückpass bildet die perfekte Vorlage für Van Persies 1:0. gif: dailymotion.com

Eine gute Viertelstunde vor Schluss erwischte der Holländer nach einer Freistossflanke von Wayne Rooney Southamptons Torhüter Fraser Forster mit dem Aussenrist zwischen den Beinen, nachdem der italienische Internationale Graziano Pellè nach einer halben Stunde für das Heimteam ausgeglichen hatte. 

Brisant war das Duell unter anderem auch, weil sich mit Louis van Gaal und Ronald Koeman zwei Coaches aus Holland gegenüberstanden, die das Heu nicht unbedingt auf der gleichen Bühne haben. Ausgerechnet Landsmann Robin van Persie sorgte nun dafür, dass Louis van Gaal den Hahnenkampf für sich entscheiden konnte.

Manchester United überholte mit dem fünften Sieg in Serie in der Tabelle Southampton und liegt neu auf Platz 3. Das bisherige Überraschungsteam der Saison fiel nach der dritten Niederlage in Folge auf Rang 5 zurück. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Level 2 ist da: Erkennst du diese Teams, wenn du nur die Nationalität der Spieler siehst?

Vor einigen Wochen haben wir ein Quiz lanciert, welches sowohl Flaggen- als auch Fussball-Kenntnisse erfordert. Jetzt steht Level 2 an – mit 15 neuen Teams und einigen Herausforderungen. Erkennst du auch diese Mannschaften? Hier kannst du dein Wissen auf die Probe stellen.

Bildquelle: watson/Freepik via Flaticon

Artikel lesen
Link zum Artikel