Luis Suarez ist der grosse Hoffnungsträger der Urus. Bild: AP/AP
Uruguays Nationalcoach Oscar Tabarez hat sein provisorisches WM-Kader bereits auf 25 Mann reduziert. Er wird in den nächsten Wochen nur noch zwei Namen aus seiner Liste streichen müssen. Zwar sind noch drei weitere Spieler auf Pikett dabei, sie trainieren aber nicht mit dem Nationalteam.
Mit dabei ist vorerst Sebastian Coates, obwohl er seit letzten August kein Länderspiel mehr bestritten hat. Der Liverpool-Verteidiger hatte damals einen Kreuzbandriss erlitten. Derzeit spielt er auf Leihbasis in seiner Heimat bei Nacional.
Von den Starspielern der Mannschaft, die 2010 in Südafrika Platz 4 erreichte, fehlt nur der 37-jährige Stürmer Sebastian Abreu. Mit dabei sind Captain Luis Suarez (Liverpool), Edinson Cavani (Paris St-Germain) und Diego Forlan (Osaka/Jap). (pre/si)
Das Schweizer U20-Nationalteam von Trainer John Fust erhält an der WM in Toronto und Montreal (26. Dezember bis 5. Januar) prominente Verstärkung. NHL-Verteidiger Mirco Müller (19) hat von den San Jose Sharks wie erwartet die Freigabe für die Titelkämpfe erhalten.
Dies wurde am Rand des Vierländerturniers des Elite-Nationalteams in Arosa bekannt. Müller etablierte sich diesen Herbst gleich beim ersten Anlauf in der besten Liga der Welt. Bisher bestritt er in seiner ersten NHL-Saison 24 Partien …