Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Primera Division, 24. Runde

Ronaldo trifft auch in der Liga wieder – Sevilla unterläuft kurioses Eigentor



GIF San SebastianGIF San Sebastian

Das kuriose 3:3 für San Sebastian gegen Sevilla. Gif: Okgoals

Der FC Sevilla verliert in einem dramatischen Spiel und der 3:4-Niederlage gegen San Sebastian den Anschluss an die Top 4 der Primera Division. Dabei holten die Andalusier zweimal einen Eintorerückstand auf und konnten in der 78. Minute gar 3:2 in Führung gehen. 

Doch in der 82. Minute leitete ein kurioses Eigentor die Wende ein. Arribas wollte wurde von einem Verteidigerkollegen getroffen und sein Rundschlag landete im eigenen Gehäuse. In der 90. Minute sorgte Prieto gar noch für den Heimsieg. 

Animiertes GIF GIF abspielen

Auch bei Elche – Real Madrid fällt das 1:0 durch Benzema ähnlich kurios. Gif: Youtube/randomzz

Im Abendspiel tut sich Leader Real Madrid gegen Elche lange schwer. Bis zur Pause gelingt einzig ein zwar wunderschönes Fallrückziehertor durch Karim Benzema; dieses wird aber wegen Offsides aberkannt.

Benzema wird dafür im zweiten Abschnitt ein Treffer geschenkt. Oder zumindest auf dem Silbertablett präsentiert: Elches Verteidiger schiesst beim Rettungsversuch von Cristiano Ronaldos Hereingabe den eigenen Torhüter an, der Ball springt Benzema vor die Füsse und dieser muss nur noch einschieben.

Animiertes GIF GIF abspielen

Cristiano Ronaldo trifft zum 2:0. Gif: Youtube

Ronaldo selbst macht dann auch noch ein Tor – sein erstes nach drei Ligaspielen ohne Treffer. Dabei wuchtet der Portugiese einen Kopfball herrlich ins Gehäuse zum 2:0-Endstand (69.). Real baut im 500. Ligaspiel von Iker Casillas den Vorsprung auf Barcelona auf vier Punkte aus. (fox)

Primera Divison, 24. Runde

San Sebastian – Sevilla 4:3

Bilbao – Vallecano 1:0

Villarreal – Eibar 1:0

Elche – Real Madrid 0:2

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Vol. II: Erkennst du den Fussballklub, wenn du sein Wappen siehst?

Die Aufgabe ist für einen richtigen Fussballfan vermutlich ein Klacks. Oder doch nicht? Die meisten Klubs, die wir suchen, sind aus Europa. Einige stammen aber auch aus dem grossen Rest der Welt. Erkennst du alle 24 Logos?

Artikel lesen
Link zum Artikel