Sport kompakt
Fussball

Lazio schliesst zu Stadtrivale AS Roma auf – Juve nun mit 14 Punkten Vorsprung

Lazio schliesst zu Stadtrivale AS Roma auf – Juve nun mit 14 Punkten Vorsprung

16.03.2015, 21:2516.03.2015, 23:43
Mehr «Sport kompakt»
Eto'o kommt mit Sampdoria zu einem Dreier bei der AS Roma.
Eto'o kommt mit Sampdoria zu einem Dreier bei der AS Roma.Bild: TONY GENTILE/REUTERS

Die As Roma kassiert zuhause gegen Sampdoria Genua eine bittere 0:2-Schlappe. Juventus Turin hat nach dem 27. Spieltag somit bereits 14 Punkte Vorsprung auf die Hauptstädter. 

Doch nicht nur das dürfte Garcia-Truppe schmerzen: Das formstarke Lazio liegt nach dem heutigen Spieltag nur noch einen Punkt hinter der AS.

Die Treffer für Sampdoria erzielen in der 60. Minute Lorenzo De Silvestri und in der 78. Minute Luis Muriel. Genua kommt nach diesem Erfolg auf 45 Punkte – fünf weniger als die AS Roma. 

Fiorentina – Milan 2:1

Animiertes GIFGIF abspielen
Joaquins Siegtreffer in der 89. Minute.gif: dailymotion.com

Eine Woche nach dem 0:4 gegen Lazio Rom siegte Fiorentina zuhause gegen die AC Milan dank zwei Toren in der Schlussphase 2:1. Der Spanier Joaquin erzielte in der 89. Minute mit einem herrlichen Kopfball den Siegtreffer für die Mannschaft von Vincenzo Montella, nachdem Gonzalo Rodriguez erst sechs Minuten zuvor - ebenfalls per Kopf - der Ausgleich für das Heimteam gelungen war.

Für die Mailänder Führung bei strömendem Regen im Artemio Franchi war in der 56. Minute Mattia Destro besorgt, der einen missglückten Schussversuch von Giacomo Bonaventura zum 1:0 ins Tor ablenkte.

Die Gäste waren vor allem zu Beginn der Partie das bessere Team, in der zweiten Halbzeit boten sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, mit dem glücklicheren Ende für das Heimteam. In der Tabelle wuchs der Rückstand der Mailänder auf Fiorentina auf zehn Punkte an. Seit Mitte Oktober und dem 3:1 gegen Hellas Verona wartet Milan auf einen Auswärtssieg.

Torino – Lazio 0:2

Das Team der Stunde in der Serie A ist derzeit Lazio Rom. Die Römer festigten dank dem 2:0 bei Torino - dem fünften Meisterschaftssieg in Folge - in der Tabelle Rang 3, nachdem Napoli am Wochenende verloren hatte. Zum Matchwinner für die Gäste avancierte der Brasilianer Felipe Anderson, der innerhalb von sieben Minuten seine Saisontreffer 7 und 8 erzielte (71./77.).

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:0 von Felipe Anderson.gif: dailymotion.com

(si/cma)

Serie A, 27. Runde
Fiorentina – AC Milan 2:1
Torino – Lazio 0:2
AS Roma – Sampdoria 0:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!