Sport kompakt
Fussball

Verdächtiger im Mordfall von Südafrikas Goalie Meyiwa gefasst

Fussball

Verdächtiger im Mordfall von Südafrikas Goalie Meyiwa gefasst

31.10.2014, 19:35
Mehr «Sport kompakt»
Nach dem Tötungsdelikt an Südafrikas Nationalgoalie Senzo Meyiwa ist ein verdächtiger in Haft.
Nach dem Tötungsdelikt an Südafrikas Nationalgoalie Senzo Meyiwa ist ein verdächtiger in Haft.Bild: EPA/Backpagepix/EPA

Nach den tödlichen Schüssen auf Südafrikas Nationalgoalie Senzo Meyiwa hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der 25-Jährige werde «der Tötung und des bewaffneten Raubüberfalls» beschuldigt, teilte die Staatsanwaltschaft am Freitag mit.

Der Verdächtige sei einem Haftrichter vorgeführt worden und bleibe mindestens bis zum 11. November in Untersuchungshaft, erklärte die Staatsanwaltschaft weiter.

Er sei in Gewahrsam genommen worden, nachdem einige Zeugen ihn bei einer Gegenüberstellung am Donnerstag wiedererkannt hätten. Meyiwa war am Sonntag im Township Vosloorus nahe Johannesburg im Haus seiner Freundin, der Popsängerin Kelly Khumalo, überfallen und von einem Eindringling erschossen worden. Der Polizei zufolge erbeuteten die Angreifer ein Handy und flohen zu Fuss. Meyiwa wurde 27 Jahre alt. Er soll am Samstag in seinem Heimatort Umlazi nahe Durban beigesetzt werden. (si/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!